Paul Korrodi bester Linksüfler!!
Stefan Burkhalter Sieger des 40. Albisschwinget.
750 Zuschauer besuchten den 40. Albisschwinget auf der Albispasshöhe.
Die 62 angetretenen Schwinger zeigten gute Schwingerarbeit. Der Eidgenosse Stefan Burkhalter, Homburg startet mit einem Unentschieden gegen seinen nachmaligen Schlussganggegner Alex Schuler, Rothenthurm. Mit 5 Siegen in Serie wiederholte er seinen letzten Sieg von 2001 ebenfalls auf dem Albispass.
Nach der verletzungsbedingten Absage von Andreas Gwerder, Schönenberg
musste Paul Korrodi, Schönenberg die Rolle des Leaders der Linksüfler übernehmen.
Diesem Druck war Paul gewachsen. Nach dem Unentschieden im 1. Durchgang liess er 3 Siege folgen. Bei der Ausmarchung um die Schlussgang Teilnahme musste er jedoch gegen Alex Schuler eine Niederlage einstecken. Mit seinem Sieg im 6. Gang sicherte er sich den hervorragenden 2. Rang.
Im 6. Rang klassiert sich der junge Sämi Meier, Rüschlikon mit 3 Siegen, 1 Unentschieden sowie 2 Niederlagen. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen durfte mit Peter Hauser ein weiterer Schwinger des organisierenden Schwingklubs die Auszeichnung entgegen nehmen.
In der Mannschaftswertung ging der Sieg an den Schwingklub Einsiedeln. Im 4. Rang klassierten sich die Linksüfler Paul Korrodi, Sämi Meier, Peter Hauser und Dario Wagner.
Mit der Country Nigth am Samstag, dem Ländlerabend am Sonntag, sowie dem 40. Albisschwinget am Montag, gehören die 3 Tage der Vergangenheit an. Der 40. Albisschwinget war zugleich auch der letzte Schwinget auf der Albispasshöhe. Das OK hat zusammen mit dem Vorstand an verschiedenen
Sitzungen sich den Entscheid nicht einfach gemacht. Nach diversen Abklärungen wurde ein neuer Standort gefunden an dem die Infrastruktur schon vorhanden ist.
Das Ok wie auch der Vorstand des Schwingklubs Zürichsee linkes Ufer ist aber überzeugt, dass der neue Standort auf der Reitsportanlage „ Geeren“ ob Wädenswil, für die Zukunft der richtige Entscheid ist.
Werni Imlig