Show- und Klub-Schwinget im „Park im Grüene“ Thalwil 6.6.2010

Am 06.06.2010 fand das zweite Show-Schwingen im ‚Park im Grüene‘ in Thalwil statt. Im Vergleich zum letzten Jahr war Petrus gut gelaunt und bescherte uns bestes Wetter! Viele Jungschwinger-Eltern, Schwingsport-Interessierte und sonnenhungriges Publikum allgemein, fanden sich am Sonntag im Park ein. Die sommerlichen Temperaturen animierten die Kinder nicht nur zum Plantschen mit Wasser, sie hatten auch die Möglichkeit ‚Schwinger-Luft‘ zu schnuppern! Dieses Angebot wurde rege genutzt. Unter den fachkundigen Anweisungen unserer Schwinger stieg so mancher Neuling ein erstes Mal in die Hosen, bzw. ins Sägemehl, griff mit seinem Gegner zusammen, bzw. an die Hosen und die ersten Erfahrungen in dieser traditionellen Schweizer Sportart folgten Schwung auf Schwung. Es wurden Hände geschüttelt, an den Hosen gezerrt, gekämpft, gesiegt, gestolpert und Sägemehl  geschluckt. Kameradschaft stand im Vordergrund und nach jedem Gang klopfte der Sieger dem Verlierer das Sägemehl vom Rücken.

In Kombination mit diesem Angebot fand auch zugleich das Klubschwinget unserer Jungschwinger statt! Von den 15 antretenden Buben schwangen sich deren 8 in die Ränge und konnten das begehrte ‚Glöggli ‚ mit nach Hause nehmen! Besonders  zu erwähnen sind die Leistungen der  Sieger der beiden Kategorien FEUSI Cornel (1995-1998) und BUCHMANN Sandro (1999-2001): Cornel konnte alle 6 Gänge für sich entscheiden und wurde mit 59.75 Punkten überlegener Sieger! Sandro musste in  ‚nur‘ einem Gang als Verlierer vom Platz und siegte mit insgesamt 58 Punkten! Herzliche Gratulation! Wir können auf einen gelungenen Tag zurückblicken!

Rangliste als PDF-Datei

Michèle Bär 07.06.2010

Komplette Fotogalerie: