Jungschwinger-Weekend Willisau 13./14. März 2010

Während 2 Tagen betätigten sich insgesamt 45 Jungschwinger in verschiedenen Sportarten. Von unserem Klub nahmen 13 Jungschwinger an diesem Weekend teil. Es wurde geschwungen, gerungen, Ausdauer trainiert und auch der polysportive Teil kam nicht zu kurz! Die Lektionen wurden von Kantonalen Jungschwinger-Leiter unterrichtet und ein besonderes ‚Zückerli’ war das Ringer-Training unter der Leitung des bekannten Nationalturners Andi Imhof aus Bürglen/UR!

Am Sonntag standen u.a. auch die sog. ‚Stufenprüfungen’ unserer Jungschwinger auf dem Programm. 8 Jungschwinger aus unserem Klub bestanden die Stufe 1 und 3 Jungschwinger die Stufe 2 mit Bravour!!!!!

Es kann auf ein gelungenes und lehrreiches Wochenende zurückgeblickt werden und es ist eine Freude, dass die Anfrage  beim Nachwuchs dieser traditionellen Schweizer Sportart nach wie vor gross ist!

Michèle Bär, April 2010